top of page
dasda.png
Alles rund um die Eurasier Zucht
Ãœber mich

Über uns

Wir sind Markus und Gabi Steinebach aus Herborn – Hörbach in Hessen. Zu unserer Familie gehören noch zwei erwachsene Kinder, jede Menge Vögel und Fische. 

Schon früh hat sich Markus für einen Eurasier entschieden. Er kam auf diese Rasse durch einen Besuch mit den Kindern auf einer Tiermesse in Siegen. Vorher war ihm der Eurasier nicht bekannt. Sofort stellte er fest, dass er so einen Hund möchte, am Besten eine schwarze Hündin mit Abzeichen. Solche schwarzen Eurasier waren aber damals sehr rar, da diese Farbe schwarz mit Abzeichen nicht so aktuell war. 

​

f98aa692-9ee7-4c9e-92cc-b39ad2504759.jpg
Dann, nach langem Warten war es 2007 endlich soweit. Es gab einen 11er Wurf in Colditz bei Leipzig bei dem schwarze Welpen mit Abzeichen rausgefallen sind. So holten wir im Januar 2008 unsere Hündin Amy vom Schloss Colditz ab. Amy begleitete uns bis 2020. Leider mussten wir sie im April 2020 einschläfern lassen. Zu unserem Guten erweiterten wir unsere Familie vorher im Jahre 2019 mit unserer jetzigen Hündin Deina vom Arenholzer See. Mit ihr haben wir uns entschieden, die Eurasier Familie zu erweitern mit der eigenen Zucht. 
Gassi-Service buchen

Impressionen aus unserem Zuchtalltag

loader,gif

Mehr über den eurasier

Das erste Eurasierbuch in deutscher und englischer Sprache!

Damit ist das Standardwerk jetzt vielen Eurasierfreunden zugänglich.

​

Erhältlich unter: www.eurasier-heute.de

03_Eurasier_Titel_Deutsch.jpg
bottom of page